SERVICE

PALETTENVERKAUF

Qualität aus Holz!

Wir, die Hölscher`s Paletten-Service GmbH, sind nun mehr als 20 Jahren im Bereich An- und Verkauf, Reparatur, Sortierung, Recycling und Handling von Holzpaletten und Gitterboxen tätig und bieten Ihnen ein komplettes Dienstleistungspaket „rund um die Palette“ an, das von der Sortierung bis hin zur Paletten-Kontoführung reicht.

Durch unsere EPAL-Lizenzierung garantieren wir Ihnen einen störungsfreien Materialfluss mit qualitätsgeprüften Euro-Paletten, die das hohe Anforderungsprofil der Ladungsträger erfüllen.
Alle Paletten, Gitterboxen sowie Holzklapprahmen, die unser Haus verlassen, sind sorgfältig auf Qualität geprüft.

Wir bieten Neu- und Gebrauchtware an von:

  • Euro-Paletten
  • Einweg-Paletten
  • Halb-Paletten
  • Industrie-Paletten
  • Zweiwege-Paletten
  • Langgut-Paletten
  • Paletten-Deckel
  • Sonder-Paletten
  • Euro H1 Kunststoff-Paletten
  • CP-Paletten 1 – 9
  • Euro- oder DB-Gitterboxen
  • Holzaufsatzrahmen/Holzklapprahmen
  • Holzzuschnitte
  • Möbel aus Paletten

Sprechen Sie uns an!
Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot!

WIR KAUFEN AN UND REPARIEREN

„Wiederverwertung“ – ein Beitrag für die Umwelt!

Sie haben einen Überschuss an gebrauchten oder gar defekten Paletten? – Dann rufen Sie uns doch an.
Wir kaufen Ihnen diese gerne ab!

Wir sind stets interessiert an:
(auch an Kleinstmengen)

  • Euro-Paletten
  • reparaturbedürftigen Euro-Paletten
  • Einweg-Paletten in verschiedenen Ausführungen
  • Halb-Paletten
  • CP-Paletten 1-9
  • DB-Gitterboxen

Nach sorgfältiger Prüfung und Sortierung der gebrauchten Paletten, werden reparaturbedürftige Paletten fachgerecht instandgesetzt und dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt. Dieses ist nicht nur eine Kostenersparnis, sondern auch ein wesentlicher Beitrag für die Umwelt.
Paletten, die den EPAL-Reparatur-Kriterien nicht mehr entsprechen, werden selbstverständlich umweltschonend von uns entsorgt.

Bereits seit 1996 sind wir zertifizierter Reparaturbetrieb für Euro-Paletten. (Lizenz-Nr.: D-418).
Durch diese EPAL-Lizenzierung garantieren wir einen störungsfreien Materialfluss mit qualitätsgeprüften Euro-Paletten, die das hohe Anforderungsprofil der Ladungsträger erfüllt.

Neben Euro-Paletten reparieren wir auch Industrie-Paletten und selbstverständlich auch Ihre hauseigenen.
Hier erfolgt die Reparatur nach UIC-Norm. Die Abholung erfolgt mit unseren eigenen Fahrzeugen.

Sprechen Sie uns an! Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot!

MIETE STATT KAUF

Eine sinnvolle Alternative!

Sie möchten lieber mieten statt kaufen?
Kein Problem! Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die von Ihnen benötigten Ladungsträger kostengünstig anzumieten.

Vorteile der Miete:

  • keine Kapitalbindung
  • überschaubare Kosten
  • sofortige Verfügbarkeit
  • bedarfsgerechter Zeitraum
  • freie Lagerkapazitäten


Zur Vermietung bieten wir an:

  • Euro-Paletten
  • Aufsatzrahmen- Holzklapprahmen
  • Gitterboxen

Selbstverständlich kann die Anlieferung und Abholung mit unserem eigenen Fuhrpark erfolgen.

Sprechen Sie uns an!
Gern unterbreiten wir Ihnen ein für Sie bedarfsgerechtes und kostengünstiges Angebot!

PALETTEN-TAUSCHSERVICE

Neben dem Ankauf von Palettenbeständen, bieten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit des Paletten-Tauschservices an.

Als ein von der EPAL lizenzierter Reparaturbetrieb (Nr.: D-418) für Euro-Paletten tauschen wir fachgerecht reparierte Euro-Paletten gegen defekte aus. Regelmäßige Überprüfungen durch die SGS Control-Co garantieren Ihnen dabei eine gleichbleibend hohe Instandsetzungsqualität unserer reparierten Paletten.

Gern stellen wir Ihnen aus unserem Fahrzeugpool Auflieger für die Direktbeladung Ihrer zu tauschenden Paletten zur Verfügung.
Nach erfolgter Ent- und Beladung erfolgt unverzüglicher Abtransport bzw. Austausch des Aufliegers – je nach Bedarf und Wunsch!

Weitere Informationen zum Tauschverfahren oder zu den vorgeschriebenen Tauschkriterien können Sie gern bei uns erfragen.

Wir beraten Sie kompetent und ausführlich und bieten Ihnen ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept und entsprechende Lösungsvorschläge an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

UNSERE TROCKNUNGSANLAGE

Unsere Trocknungsanlage mit der offiziellen Registriernummer DE – NW 2 – 4900699 kann rund 2.500 Euro-Paletten aufnehmen.

Die normale Holztrocknung geht über eine Dauer von ca. 48 Stunden bei gleichbleibenden 35 °C.

Bei diesem Vorgang reduziert sich die Holzfeuchte von ca. 75–85 auf 18–25 Prozent.

PALETTEN-BEHANDLUNG NACH IPPC-STANDARD

Qualität kommt von innen!

Bei guten Paletten kommt es nicht nur auf das Aussehen und deren Funktionalität an:
Qualität kommt von innen!

Eine zu hohe Holzfeuchte oder auch eventueller Ungezieferbefall machen Ihr wertvolles Lademittel schnell unbrauchbar. Das muss nicht sein.

Damit Ihre Palette auch gesund bleibt und gleichzeitig den Anforderungen des deutschen und internationalen Marktes entspricht, bieten wir eine Behandlung nach IPPC-Standard an, die bereits von vielen Ländern bei Wareneinfuhren verlangt wird.

Diese Regelung geschah insbesondere zum Schutz der einheimischen Waldbestände gegen Einschleppung von Holzschädlingen. Um zu verhindern, dass sich unterschiedlichste Einfuhrvorschriften entwickeln, hat die „International Plant Protection Convention“ (IPPC), eine untergeordnete Organisation der „Food and Agriculture Organisation (FAO)“ der UN, für den internationalen Versand von Verpackungen aus Vollholz, die ISPM 15 (International Standards for Phytosanitary Measures) „Guidelines for Regulating Wood Packaging Material in International Trade“ erlassen.

In Deutschland regelt die Umsetzung des IPPC-Standards in nationales Recht die „Leitlinie zur Anwendung des IPPC-Standards, ISPM Nr. 15“, sowie die Pflanzenbeschauverordnung.

Verpackungsholz, das für den Export vorgesehen ist, ist einer Behandlung zu unterziehen, wobei grundsätzlich zwei Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Die wichtigste Behandlungsmethode ist die Wärmebehandlung/Hitzebehandlung (HT = Heat Treatment) des Holzes.
Bei einer Holzkerntemperatur von 56 °C wird das Holz für mindestens 30 Minuten in der Kammer behandelt.

PALETTEN-KONTOFÜHRUNG

Rundum-Service für geordnete Abläufe

Ein professionelles Palettenmanagement kann Ihnen helfen, Ihren Gewinn zu steigern.

Paletten sind nicht nur ein wichtiges Transport- und Lademittel!
Paletten sind auch Wertgegenstände, die geschützt, gewartet, repariert und verwaltet werden müssen, denn defekte und nicht tauschbare Lademittel wie z. B. Euro-Paletten sind schleichende Kostentreiber.

Darüber hinaus sollte sich jeder Unternehmer vor Augen führen, dass defekte, verunreinigte, befallene oder verlorene Paletten eine erhebliche Schmälerung des Gewinns bedeuten.

  • Wie ist der Stand meines Paletten-Kontos?
  • Wo befinden sich eigentlich meine Paletten?
  • Wie groß ist der aktuelle Paletten-Bestand?
  • Welche Art und Form von Paletten besitze ich?
  • Wie ist es um meine Paletten bestellt?

Fragen, die sich so mancher Spediteur und Unternehmer stellt!

Ein gut geführtes Paletten-Konto kann da wichtige Aufklärung leisten. Aber wer hat dafür schon Zeit?
Deshalb macht es Sinn, dass Sie Ihre Paletten-Kontoführung in erfahrene Hände geben.

Das leisten wir für Sie:

  • Komplette Bearbeitung von Paletten-Durchläufen
  • Sortierung nach tausch- und gebrauchsfertigen Paletten
  • Buchung nach Abschluss aller Arbeiten mit Auswertung und Kontoausdruck
  • Paletten-Rückführung im Kundenauftrag mit eigenen Fahrzeugen
  • Monatliche Bestandsaufnahme mit Lokalisierung des Paletten-Eigentums
  • Buchung und Kontrolle anderer Ladehilfsmittel, wie z.B. Gitterboxen, Mehrwegtransportmittel etc.
  • Kontoführung: In beliebigen Konten für Auftraggeber, Frachtführer, Lieferanten und Kunden werden die Paletten-Scheine von uns in einem Paletten-Programm erfasst

Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an und lassen Sie sich professionell beraten!

TRANSPORTE

Wir bringen Ihre Ware sicher ans Ziel!

Aufgrund unseres idealen Standortes – direkt an der A 1, unmittelbar am Kamener-Kreuz – und unseres modern ausgestatteten Fuhrparks sind wir in der Lage, unsere Kunden schnell, pünktlich und zuverlässig zu beliefern.

Die Lieferung der Ladungsträger erfolgt je nach Volumen in geschlossenen Sattelzügen oder Kleintransportern.
Gern stellen wir Ihnen auch aus unserem Fahrzeugpool Auflieger für die Direktbeladung Ihrer reparatur- bedürftigen Paletten zur Verfügung, die dann nach Absprache wieder getauscht werden.

Neben unserem eigenen Werksverkehr sind wir ebenfalls qualifiziert, gewerbliche Gütertransporte im Nah- und Fernverkehr, incl. Benelux-Ländern, durchzuführen.

Gern beschäftigen wir uns für Sie mit Ihrer Transportplanung und erstellen Ihnen ein ausführliches Angebot!

Rufen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Transporte ist:
Herr Holger Hadamek
Tel. 02389 – 98 67 19
transport@hoelscher-gruppe.de

Menü